Kulturelle Erzählungen, die den ökologischen Zusammenbruch, Ausbeutung und strukturelle Ungleichheit schaffen und rechtfertigen, können verändert werden und durch Erzählungen, die das Leben schützen, ersetzt werden.

Das politisch-philosophisches Skizzenbuch Macht der Geschichten – Geschichten der Macht, vermitteln das Wissen um die Macht der Erzählungen, die wir uns über uns selbst erzählen. Das Buch gibt keine Antworten, sondern stellt Fragen. Es gibt dazu auch einen Workshop. Für den Workshop, melde Dich bitte per Email bei mir.

Macht der Geschichten – Geschichten der Macht 

Ein politisch-philosophisches Skizzenbuch 

Wir stehen an einem Wendepunkt: um das Leben zu schützen, brauchen wir Veränderungen. Das vorliegende Buch skizziert mit Sprache und Bildern, wie Erzählungen unsere Wahrnehmung sowie unsere alltäglichen Handlungen und Entscheidungen beeinflussen. Es macht die versteckten Grundannahmen, die tiefere Logik und übergreifende Muster in den Erzählungen sichtbar und regt an, wie neue Räume für Möglichkeiten, Menschlichkeit und Gerechtigkeit geschaffen werden können.

Lesen.