Design

 

ist sichtbar

 

gemachtes

 

Denken.

 

About

 

Als Designerin ist es meine Aufgabe, ansprechende Produkte für die Konsumgüterindustrie zu entwickeln, die zum Kaufen verführen. Diese Tätigkeit steht am Anfang der Verwertungskette, die Rohstoffe aus der Natur in Produkte verwandelt.

Als Aktivistin möchte ich auf die Ursachen für das Überschreiten der planetaren Grenzen aufmerksam machen. Ich verwende Design, um die Zusammenhänge zwischen der Zerstörung unsere Lebensgrundlagen und unserem Handeln bzw. Nicht-Handeln sichtbar und verständlich zu machen, um Veränderungen zu bewirken. Aktivismus und Design schaffen Räume, damit diese Botschaften gehört werden können.

Der kreative Designprozess kann keine Ware sein und ist nur schwer in Geldwert zu bemessen. Hier suche ich nach neuen Wegen.